UT Live Traffic - Fehlende Flieger - Flugpläne und ein paar andere Fragen

    • P3Dv4-3
    • AI-Tools

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UT Live Traffic - Fehlende Flieger - Flugpläne und ein paar andere Fragen

      Hallo ,
      Habe mir UT Live zugelegt und ich muß sagen das mir das Programm erstmal ganz gut gefällt .
      Die Menüs sind übersichtlich und die Option zu bestehenden UT Live Modellen eigene selbst gebaute AI Modelle ( FAIB Jürgen Baumbusch ) "assignen" zu können finde ich super .
      Hab so mittlerweile die komplette UT Live Air Berlin Flotte durch Germanwings, Eurowings und Laudamotion ersetzt ;)
      Genial finde ich auch das man zusätzliche Flugpläne mit einbinden kann. Habe das mal mit dem UPS und FEDEX Paket gemacht .
      Und was den AI Traffic auf den Flugplätzen betrifft bin ich mehr als zufrieden. Sogar auf Plätzen wie Turin oder Skiathos stehen Flieger.

      Nun meine Fragen :

      - Welche Version ist denn im Moment die aktuellste ? Mir zeigt das Programm die 1.1.0.0
      - Woher bekomme ich weitere Flugpläne ? Mir fehlt DHL auf Leipzig . Sieht blöd aus wenn alles leer steht . DHL fehlt auch in der Auswahl von UT Live ?!?
      - Wo sichert UT Live meine ganzen Settings , wie z.B meine assignments oder zusätzliche Flugpläne und Flugzeuge ?
      Nehmen wir mal an ich muß den PC neu installieren , dann möchte ich nicht wieder alles neu einstellen müssen .
      - Habe im Gegensatz zu SPAI sehr viel Flugzeuge am Boden aber sehr wenig in der Luft . Warum ist das so ?

      Vielen Dank schon mal

      Gruß
      Michael
    • WinstonWolf schrieb:

      Hallo ,
      Habe mir UT Live zugelegt und ich muß sagen das mir das Programm erstmal ganz gut gefällt .
      Die Menüs sind übersichtlich und die Option zu bestehenden UT Live Modellen eigene selbst gebaute AI Modelle ( FAIB Jürgen Baumbusch ) "assignen" zu können finde ich super .
      Hab so mittlerweile die komplette UT Live Air Berlin Flotte durch Germanwings, Eurowings und Laudamotion ersetzt ;)
      Genial finde ich auch das man zusätzliche Flugpläne mit einbinden kann. Habe das mal mit dem UPS und FEDEX Paket gemacht .
      Und was den AI Traffic auf den Flugplätzen betrifft bin ich mehr als zufrieden. Sogar auf Plätzen wie Turin oder Skiathos stehen Flieger.

      Nun meine Fragen :

      - Welche Version ist denn im Moment die aktuellste ? Mir zeigt das Programm die 1.1.0.0
      - Woher bekomme ich weitere Flugpläne ? Mir fehlt DHL auf Leipzig . Sieht blöd aus wenn alles leer steht . DHL fehlt auch in der Auswahl von UT Live ?!?
      - Wo sichert UT Live meine ganzen Settings , wie z.B meine assignments oder zusätzliche Flugpläne und Flugzeuge ?
      Nehmen wir mal an ich muß den PC neu installieren , dann möchte ich nicht wieder alles neu einstellen müssen .
      - Habe im Gegensatz zu SPAI sehr viel Flugzeuge am Boden aber sehr wenig in der Luft . Warum ist das so ?

      Vielen Dank schon mal

      Gruß
      Michael
      Hallo Michael,

      im UT Live Forum findest Du fast alle Antworten auf Deine Fragen. Also dort anmelden würde ich Dir sehr empfehlen.
      DAT Leipzig Flugpläne gibt es bei United Traffic Team.

      Gruß
      Mark
    • Also fangen wir doch mal an:
      1. ja 1.1.0.0 ist die aktuellste und das die Frau des entwicklers krank ist, wird sich daran auch in nächster Zeit nicht ändern.
      2. Dafür brauchst du folgendes Tool:alpha-india.net/forums/index.php?topic=26725.0 (anmeldung erforderlich) und den Flugplan von hier:unitedtrafficteam.com/index.ph…any-su15/3477-eat-leipzig. Danach brauchst du auch die Repaints und die Modelle dafür. Die Repaints findest du (in diesem Fall) unter den im Programm angegebenden Flugzeugen. Auch die Modelle musst du herunterladen:

      A300: hier: flightsim.com/vbfs/fslib.php?searchid=65426866 (registrierung notwendig) und hier: alpha-india.net/forums/index.php?topic=27101.0

      B752: alpha-india.net/aigfiles/files/Models/ und hier: alpha-india.net/forums/index.php?topic=27110.0

      Wie man das installiert, kannst du hier nachlesen: Bitte um Hilfe beim Einfügen von Flugzeugen in Ultimate Traffic Live

      Bei kompilieren wird er den Icao-code nicht akzeptieren, du musst hinter EAT noch eine 1 hängen, also EAT1
      Wenn du den Flugbahn durch das Tool kompiliert hast, verschiebst du die xml in den Benutzer-> "Name" -> AppData -> Roaming -> Flight One Software -> utlive -> schedules.

      Danach einfach in der Liste die Flugzeuge hinzufügen.

      3.Wichtig ist, die Repaints.xml in Benutzer-> "Name" -> AppData -> Roaming -> Flight One Software -> utlive -> Data zu sichern, den dort werden alle eingefügten Repaints gespeichert.

      Ebenso den ganzen Ordner "schedules" sichern.

      4. Ich habe den airlines regler auf 100% im Interface geschoben und die max aircraft spawn rate auf max 600 angehoben.

      Falls du fragen hast, melde dich per PN
    • wotri schrieb:

      Die Entwickler lachen sich schlapp das dieses halbfertige Produkt sogar Käufer findet
      Wie man diese Strategie unterstützen kann erschliesst sich mir nicht.
      Ja, wahrscheinlich hast Du recht, es ist nicht ganz fertig, aber selbst wenn es fertig wäre, würde man nicht ohne zu basteln auskommen.
      Wer überhaupt nicht basteln will, ist meiner Meinung nach auch völlig fehl am Platz bei allen Flugsimulatoren. (spielt doch lieber FIFA)

      Ist schon eigenartig, beim AI Traffic will Niemand basteln und dann zerschießen sich die Leute den Flusi mit Tweaks die sie bei YouTube gesehen haben................................ :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
      Gruß Detlef

      Intel Core i9-7900X , Asus Rampage VI Apex, MSI GTX1080 TI Gaming 11G , 32GB Corsair Dominator-3333, Win 10 Pro/64bit, Prepar3D v4
    • Ich bastele - mit über 12.000 Repaints Sommer-und Winterflugpläne! Keine Probleme! Ja, mal ´ne schwarze Textur, wenn in der aircraft.cfg mir mal ein Fehler unterläuft. Das war´s aber auch schon. Ist zwar jede Menge Arbeit, aber Traffic satt !!!
      MfG
      Alf :thumbup:


      Intel i7 5930k, 6x4,0GHz
      MSI X99s Gaming 9 Board
      Kühler: Phanteks PH-TC14TE
      32 GB DDR4-Ram 2133
      Geforce 780ti mit 3GB-Speicher
      Netzteil 1300W
      WIN 7 Pro 64 bit
    • Mach ich nicht! Gebe nur das wieder, was für mich die beste Lösung scheint! Es hat auch nicht jeder die Zeit dafür. Wenn aber schon einzelne User besseren Traffic hinbekommen als Paywarehersteller, ist das schon etwas mau...
      MfG
      Alf :thumbup:


      Intel i7 5930k, 6x4,0GHz
      MSI X99s Gaming 9 Board
      Kühler: Phanteks PH-TC14TE
      32 GB DDR4-Ram 2133
      Geforce 780ti mit 3GB-Speicher
      Netzteil 1300W
      WIN 7 Pro 64 bit
    • Geht mir genauso, habe immer aktuelle Flugpläne und die neuesten Flieger. Also 737max, A32Neos, jetzt zB A350-1000 usw
      Ist zwar Arbeit, aber lohnt sich mit Sicherheit!

      Quax59 schrieb:

      Ich bastele - mit über 12.000 Repaints Sommer-und Winterflugpläne! Keine Probleme! Ja, mal ´ne schwarze Textur, wenn in der aircraft.cfg mir mal ein Fehler unterläuft. Das war´s aber auch schon. Ist zwar jede Menge Arbeit, aber Traffic satt !!!
      Gruß
      Holi
      EDDB :thumbsup:
    • Na das freut mich doch und ich zolle allen großen Respekt für die Zeit die ihr dafür opfert. Ich bin ja auch nicht derjenige der total unzufrieden ist mit dem was man hat.
      Ist halt schon schade @Quax59 wie du schon schreiben tust das die Payware Entwickler so hinterher hinken.
      Im diesen Sinne allen Bastler und nicht Bastlern von AI-Traffic noch einen schönen Abend.
      Mit freundlichen Grüßen
      Martin
    • Wollt Ihr fliegen oder AI Droschken hinterher starren? Der Sinn von AI Traffic ist doch, das etwas Leben in den Sim kommt. Nicht mehr, nicht weniger... Diese ganze rumbastelei ist doch reine Zeitverschwendung. Was interessiert es mich ob die reale Flugpläne haben und die Liveries stimmen. Ich verfolge die doch nicht...
      Naja, müsst Ihr selber wissen wo Eure Prioritäten liegen. Mir jedenfalls wäre die Zeit zu Schade..
      CPU: Intel i7 7700K @ 4800MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX FORMULA| RAM: 16GB Corsair Dominator Platinium @ 3200MHz CL16-18-18-36 | GPU: KFA2 GTX 1080 Ti HOF | Display: Eizo FS2735 FORIS | Power: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | TrackIR 5 | OS: Windows 10 Home x64 | Sim: P3Dv4.3

    • Hallo zusammen ,

      Vielen Dank für die Antworten .
      Hab jetzt alles soweit selber hinbekommen und war auch schon sehr fleißig . Der Cargo Traffic blüht und Leipzig füllt sich .
      Und ich muß mittlerweile sagen das ich FS Traffic Live genial finde da man bestehende Flieger verhältnismäßig einfach mit neuen Liverys und Modellen ersetzen kann ohne den Überblick zu verlieren .
      Un ja es kostet erstmal viel Arbeit die richtigen Modelle zu finden , Repaints und Flugpläne dazu etc.
      Unbedingt bei Alpha India , UTT und Co vorbeischauen .
      Mit der zeit flutscht es ;)

      UND JA ES HAT SUCHTFAKTOR AI TRAFFIC ZU ERSTELLEN ;)

      Gruß
      Michael
    • Holi schrieb:

      Geht mir genauso, habe immer aktuelle Flugpläne und die neuesten Flieger. Also 737max, A32Neos, jetzt zB A350-1000 usw
      Ist zwar Arbeit, aber lohnt sich mit Sicherheit!

      Quax59 schrieb:

      Ich bastele - mit über 12.000 Repaints Sommer-und Winterflugpläne! Keine Probleme! Ja, mal ´ne schwarze Textur, wenn in der aircraft.cfg mir mal ein Fehler unterläuft. Das war´s aber auch schon. Ist zwar jede Menge Arbeit, aber Traffic satt !!!
      Dafür fehlt mir leider die Zeit, Geduld und das notwendige Wissen.