Köln oder Düsseldorf der Heimatflughafen von Eurowings?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Köln oder Düsseldorf der Heimatflughafen von Eurowings?

      Ich war grade auf der Wikipedia Seite von Eurowings und dort habe ich gesehen das der Heimatflughafen von Eurowings Köln ist, da war ich dann sehr verwundert, da ja jetzt auch Eurowings die Langstrecke komplett nach DUS verlegt. Unter anderem ist ja auch der Sitz in Düsseldorf und die Kurz und Mittelstrecke ist ja auch ab Düsseldorf sehr ausgeprägt. Also ist es jetzt Köln oder Düsseldorf?
    • Vietex schrieb:

      Unter anderem ist ja auch der Sitz in Düsseldorf
      würde ich auch so sehen. Wo die Geschäftszentrale steht, da ist die Airline auch ansässig. Auch das Flugaufkommen wird in Düsseldorf größer sein. Vorher war Eurowings ja Germanwings. Und die hatten ja
      auch schon die Hauptzentrale in Düsseldorf.

      Die 1993 gegründete Eurowing hatte den Heimatflughafen in Köln. Wurde dann aber von der Lufthansa Regional übernommen. Also ursprünglich war der Sitz in Köln.
      I5 8600k @ 4.9 / 16 GB DDR4 3000 / GTX 1070