Ist bei IVAO alles gemischt, dass heisst X-Plane, P3D und FSX?

    • IVAO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist bei IVAO alles gemischt, dass heisst X-Plane, P3D und FSX?

      Und zwar möchte ich bald bei IVAO anfangen und da habe ich gefragt, ob es dort so eine art von Crossplay gibt, oder sind dort dann nur X-Plane Spieler auf einem Server.
      Meine zweite Frage ist noch, ob es auch mal an einem Flughafen voll sein kann was den Traffic angeht und wie viele so im Durchschnitt immer fliegen?
    • Ist bei IVAO alles gemischt, dass heisst X-Plane, P3D und FSX?

      Hey,

      auf den IVAO Servern sind alle unterwegs (FSX, P3D und X Plane). Es gibt keine eigenen Server für jeden Simulator. Voll wird es immer mal wieder auf den großen Airports wie EDDF und EDDM. Für den Anfang kann ich Stuttgart und Nürnberg gut empfehlen, da es kleine und übersichtlich Airports sind und die Staffs immer hilfsbereit. Wenn du mit X Palne fliegst solltest du darauf achten das du stabile 25 FPS hast. X Plane reduziert darunter die Simulationsrate und du bist für andere langsamer unterwegs als die angezeigt wird.

      Hier kannst du dir die CSL inkl. Update runterladen:

      csl.x-air.ru/?lang_id=43

      Grüße
    • Danke für die Info, wo kann ich sehen welcher Tower z.B. von Nürnberg besetzt ist also wo grade kein Unicom ist? Und bei mir sind die Flugzeuge etwas im Boden (also bei den anderen), ist das Normal? Dann zu der sache mit den CLS, ich habe mir die auf X-Plane.org runtergeladen und habe dann auch direkt ein update ordner bekommen wo eine datei namens ,,xsb_aircraft`` drin ist und ich weiß nicht was ich damit anfangen soll.
    • Vietex schrieb:

      Und bei mir sind die Flugzeuge etwas im Boden (also bei den anderen), ist das Normal?
      Mir wurde gesagt, dass liegt an den unterschiedlichen Flugsimulatoren. X-Plane und FSX nutzen tlw. andere Meshes oder so, weshalb die Flugplätze bei beiden auf unterschiedlichen Höhen liegen (warum auch immer). Dadurch können kleine Abweichungen von 1-3 m kommen. Die Flugzeuge, die durch den Boden wandern, können also in einem anderen Flusi unterwegs sein. Bei denen wiederum rollst du in der Luft usw.

      Ich hab das Thema auch mal aufgegriffen und bin mir nicht 100% sicher, ob das wirklich am Flugsimulator liegt oder an der verwendeten Scenery: Anderes Mesh bei Payware Airports?
      Intel® Core™ i7-3770K Prozessor | CPP S1155 i7-3770K 4x3.50 GHz | MBI S115 MSI Z77A-GD65 Military Class III (Z77/ATX) | 4 x RAM 4096 MB DDR3 PC1600 Corsair XMS3 | Palit Geforce 1070 8GB GameEdition