UT Live - In Sim Traffic Board und Sommerzeit ?!? Zeiten passen nicht

    • P3Dv4-0
    • AI-Tools

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UT Live - In Sim Traffic Board und Sommerzeit ?!? Zeiten passen nicht

      Hallo ,
      Hat jemand eine Lösung damit im Traffic Board und damit im gesamten UT Live Traffic die Zeiten übereinstimmen ?
      Da wir Sommerzeit haben sind nun alle UT Live Traffic Flüge eigentlich eine Stunde vorher.
      Sieht am UT Live Flugstatus Board halt einfach blöd aus wenn um 8.35 eine Maschine unter der "Departure" Anzeige steht die im 7.50 eigentlich schon gestartet sein sollte.

      Danke
      gruß
      Michael
    • f-bird schrieb:

      mobiel schrieb:

      Das hängt mit den Flugplänen zusammen, wenn die mit UTC+1 erstellt wurden
      Ja, aber Michael hat nach einer Lösung gefragt, nicht nach der Ursache. ;)
      t-online.de/nachrichten/id_842…eine-million-stimmen.html
      krähe, Mitglied im FlightXPress Forum seit Sep 2007.

      :flieger: " Eine Flugdynamik die sich real "anfühlt", muss noch lange nicht realistisch sein " :clapping: "
    • Hallo zusammen ,

      Vielen Dank . Heißt Das nun ich muß zum einen meine Flugplan Dateien der Flighplan.txt von den hinzugefügten Flugplänen kontrollieren und ändern ( die Frage wäre dann noch wie ) oder die Settings im UT Live Tool ändern .
      Dumm ist es halt dann nur wenn ein Flugplan doch nicht UTC+1 hat und ich im UT Live Tool die Zeit ändere .

      Hmm , gute Frage .

      Michael
    • Bin am verzweifeln ,

      Hab jetzt alles probiert. Das Problem ist das ich meinen Simulator auf Local 13.30 setze . Laut UT Live Traffic Board sollte um 13.35 eine Austrian Air Maschine nach Wien starten .
      Aber es ist keine Maschine zu sehen.
      Setze ich nun die Simulator Local Time auf 14.30 dann sehe ich die Maschine zur Runway rollen .
      Das heißt Traffic Board und somit UT Live und meine Local Time im Sim sind genau gleich , aber der AI Traffic ist eine Stunde hinterher .
      Weiß auch grade nicht wo ich ansetzen soll.
      Hätte mal versucht per AIFP Tool die Flightplan.txt auf "advanced Summertime" umzustellen und dann wieder als Flightplan.txt zu speichern un diese wieder in xml zu wandeln .
      Hat nicht funktioniert.
      Würde den P3D und UT Live gern dazu bringen das beide die gleiche Local Zeit benutzen und das dann auch der Flieger mit dieser zeit arbeitet.

      Danke schon mal für die Hilfe .

      Gruß
      Michael
    • Du hast wohl einen Winterflugplan von austrian aktiv, darum die Stunde später.

      Hatte das auch in ZRH mit Swiss, nach einfügen des Sommerflugplanes war dieses Problem behoben.

      WinstonWolf schrieb:

      Bin am verzweifeln ,

      Hab jetzt alles probiert. Das Problem ist das ich meinen Simulator auf Local 13.30 setze . Laut UT Live Traffic Board sollte um 13.35 eine Austrian Air Maschine nach Wien starten .
      Aber es ist keine Maschine zu sehen.
      Setze ich nun die Simulator Local Time auf 14.30 dann sehe ich die Maschine zur Runway rollen .
      Das heißt Traffic Board und somit UT Live und meine Local Time im Sim sind genau gleich , aber der AI Traffic ist eine Stunde hinterher .
      Weiß auch grade nicht wo ich ansetzen soll.
      Hätte mal versucht per AIFP Tool die Flightplan.txt auf "advanced Summertime" umzustellen und dann wieder als Flightplan.txt zu speichern un diese wieder in xml zu wandeln .
      Hat nicht funktioniert.
      Würde den P3D und UT Live gern dazu bringen das beide die gleiche Local Zeit benutzen und das dann auch der Flieger mit dieser zeit arbeitet.

      Danke schon mal für die Hilfe .

      Gruß
      Michael
      Grüsse Thomas

      i7-8700K @5,0GHZ, 16GB DDR4 RAM, ASUS ROG STRIX Z370-F GAMING, ASUS GTX1080Ti 11GB, WIN 10 Home 64-Bit