NIE wieder SunExpress !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NIE wieder SunExpress !

Guten Tag,
    Wollt nur mal meine Erfahrung mit SunExpress berichten,
    Am 29.07.2018 Flog ich nach Antalya von München XQ133, los ging es das ich in die Avion A320 gesetzt wurde, gut das wir mir eh schon klar im vor hinein.
    Mit gut 2Stunden Verspätung, begann das Boarding. Als das Boarding abgeschlossen war, wurden die Türen geschlossen und dann mussten wir 50Minuten im Flugzeug OHNE Klima sitzen, da drin war eine Hitze dagegen ist die Türkei Kalt !
    Viele Passagiere wurden Laut und beschwerten sich Heftig bei der Stewardess, klein Kinder fingen an zu Kotzen, Passagieren wurde Schwindelig, selbst die Stewardess Fächerte mit einem Fächer nach Luft, solch eine Hitze staute sich in der geschlossenen Kabine in der prallen Sonne und über 33Grad Außentemperatur !
    Dan ging es endlich los nach 3maliger Entschuldigung vom Piloten über die Hitze und er meinte die Ground Klima war defekt ging es los. (APU lief nicht, man hätte mit dem APU Bleed die Kabine auch kühlen können)
    Mit 3Stunden und 8Minuten Verspätung ging es los.
    Der Flug verlief bis auf das die Kabine Rand voll mit Türken war ruhig.
    Am Monitor beim Boarding konnte ich eine Y179+2 ablesen, die Maschine war also ausgebucht.
    Angekommen sind wir mit 2Stunden und 45Minuten Verspätung, also gibt es auch gar keine Entschädigung oder sonst was.
    Vorgestern der Rückflug wieder mit der selben Maschine diesmal ''Nur'' 45Minuten Verspätung.
    Für mich ein Fazit wars ein Fehler nicht mit Condor geflogen zu sein, da Preislich auch nicht die Welt um gewesen wäre.
    Ich war der Meinung mit SunExpress Germany zu fliegen, da lag ich leider Falsch.
    Liebe Grüße aus dem schönen Kärnten 8)
    Mein System.: i7 7700k @4.7Ghz - Asus ROG 1080TI OC - Asus Strix Z270E Mainbord - 32Gb DDR4 Ram - Noctua NhD15 - Win10
  • B737 schrieb:

Ich war der Meinung mit SunExpress Germany zu fliegen, da lag ich leider Falsch
    es gab jetzt bei vielen Fluglinien Horrormeldungen. Viele Ausfälle und krasse Verspätungen bei Eurowings. Bei Condor gab es auch einige Ausfälle.
    Als Grund wurde die Übernahme von Air Berlin genannt, da würden noch Flugzeuge fehlen. Für die Passagiere extrem ärgerlich.
    I5 8600k @ 4.9 / 16 GB DDR4 3000 / GTX 1070
  • NIE wieder SunExpress !

Ich bin 2003 selbst mit SunExpress geflogen, und habe damals ähnliche Erfahrungen gemacht, unfreundliches Kabinenpersonal, das Essen an Bord bestand aus einer Tüte Cracker, bei der Maschine handelte es sich um eine 737-800 die davor schon für Hapag Lloyd geflogen ist, wie ich später anhand der Registrierung herausfand und die in einem katastrophalen Zustand war außerdem startete der Flug mit 3 1/2 stündiger Verspätung. Ich habe mir damals geschworen nie wieder mit SunExpress zu Fliegen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Viele Grüße Bernhard
    Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein

mein PC
    Intel Core i5-3450 3,10 GHz RAM 8 GB Windows 7 64bit Grafikkarte Nvidia Geforce GT640 Interne Festplatte 2 TB
  • Ist das etwas Besonderes, wenn die Maschine mal für die Hapag-Lloyd geflogen ist? Erstaunlich finde ich auch, daß man die Qualität einer Airline allein anhand einer defekten Klimaanlage bewertet. Da könnte man auch hundert andere Beispiele deutscher Charterairlines nehmen, bei denen Hunderte an Paxen auf den Balearen oder Kanaren gestrandet sind. Beispiele gibt es genug.
  • Tja so ist es halt wenn man Sommerurlaub 5* All-In für 299€ bucht. Aber wenn du mit der Bahn innerhalb von DE in den Urlaub gefahren wärst, hättest du das selbe mit er Klimaanlage erlebt :D
    Zum Thema Condor : Aktuell haben die auch ganz viele Wetlease Flieger von Avion...
    I5 3570K @ 4,4 Ghz
    GTX 1060
    WIN10
  • -Philipp2 schrieb:

Aber wenn du mit der Bahn in den Urlaub gefahren wärst, hättest du das selbe mit er Klimaanlage erlebt :D
    ... geht denn ein Zug von hier nach Antalya? :duw:

Wobei ich dem TE Recht gebe, wenn die Gesundheit von Menschen gefährdet wird, hört der Spaß auf. Ein geschlossenes System ohne Klimaanlage oder vernünftige Belüftung bei den Temperaturen, geht nicht. Dann hätte man sich was einfallen lassen müssen. Man kann das ja auch mal in Zügen beobachten, wenn die Klimaanlage am Rande der Leistungsfähigkeit arbeitet oder gar nicht und es einfach nur auf die Kondition geht, man immer müder und sackiger wird und die Luft steht, kaum noch Sauerstoff vorhanden ist.
  • CheezWhiz schrieb:

Aber du musst ja richtig sauer sein. Du hast keinen einzigen Smiley benutzt.
    :lols: :D
    Mein System :
    Intel Core i7 7700K 4,9 Ghz (geköpft)
    ASUS Maximus IX Hero | Intel Z270
    Asus Rog Strix Geforce GTX 1080Ti OC 11Gb
    32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    1X 250gb SSD Samsung 850 evo
    1X 500gb SSD Samsung 860 evo
    Corsair H100i v2 Wasserkühlung
    Prepar3D V4 @ Windows 10
    X-Plane 11 @ Windows 11
  • Lieber B737, von dem ganzen Unsinn, den du hier in diesem Forum schon verzapft hast, ist dieser Beitrag definitiv ein besonderes Highlight.
    Die Community bekommt hier einen absolut wirren Text zu lesen von einem Fluggast mit völlig falscher Erwartungshaltung, gepaart mit einer Rechtschreibung, die jeder Hauptschullehrer mit einer „Fünf minus“ benoten würde.
    LG Klaus
  • Nur die Frage, wieso der Mann mit dem Dönerspieß nicht an deinem Sitzplatz vorbei kam und gefragt hat " Mit alles?" War wohl zu warm :D
    Auch " Der Gerät" ist mal Müde.
    Hardware:
    Intel Pentium i7 7700k auf 4800 Promille, WageKü
    Zotac Amp! Extreme 1080 Ti GTX 11GB
    16 GB G.Skill Trident RGB
    Gigabyte Z270 HD3
    Be Quiet! 600W Straight Power Gold
    2x Samsung 850 Evo SSD 250 GB
    2x Crucial 525 GB SSD
    2x 4TB USB 3.0 Ext. Center
    Windows 10 Prof.
    3x Samsung Curved 27", 1x LG 32"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scotty6986 ()