A320-Die Hydraulic Systeme

• v11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• A320-Die Hydraulic Systeme

Neu

Hello liebe A320 Gemeinde
      ich habe mich gerade ein wenig mit den Hydraulik Systemen dieses Flugzeugs befasst.
      Dabei ist mir folgendes unklar:
      Wir nehmen an, beide Triebwerke fallen wegen Vogelschlag beim T/O aus
      Also fallen auch die beiden Triebwerks generierten Hydraulikpumpen aus
      Die elektrischen Pumpen des gelben und blauen Systems können nicht anlaufen, da kein Strom da ist
      Die Anleitung für den A320 empfiehlt nun, die RAT auszufahren, die dann die blaue Pumpe antreibt und zumindest die F/C`s versorgt
      Ich habe dazu 2 Fragen
      a) Reicht der Luftwiderstand beim T/O, um die RAT anzutreiben ?
      b) Warum kann man nicht die APU mit Hilfe der Batterie starten, die ja einen Generator hat, und die dann die blaue Pumpe betreiben Könnte ?
      Vielen Dank für Euren Input
      Christian
    • Neu

Stell die Frage nächstes mal in einem allgemeineren Thread als X- Plane ;)

Zu deiner Frage:
      Die RAT fällt Automatisch raus wenn Speed über 100 kts und beide AC Stromkreise ausfallen ( ergo beide Engines).
      Du kannst diese aber auch manuell aktivieren, dabei gibt es 2 Varianten: einmal nur die Hydraulik und einmal Strom und Hydraulik.
      Laufen bzw. Sich drehen sollte die RAT bis etwa 140 Knoten.

Zum Apu Start: Du kannst ( in meinem zur Verfügung stehenden Qrh soll man sogar) die Apu starten.
      I5 3570K @ 4,4 Ghz
      GTX 1060
      WIN10
    • Neu

Sullenberger hat ja damit auch gearbeitet - APU als erstes gestartet um hydraulic pressure zu bekommen.
      System:
      P3D V4.0 // XPlane 11

i7 6700K @ 4.5 GHz // MSI z170A M5 Motherboard // RAM GeIL 16 GB 3000 Mhz DDR4 // EVGA GTX 1070 FTW ACX3.0 8 GB OC 1930Mhz // Corsair H110i liquid cooler // 2x SSD 500 GB Samsung EVO 850 // 1 TB Seagate Baracuda // Corsair 780 full tower white // 2x 40 inch Samsung LED Smart 3D TV // 1x BENQ 23 inch LED Monitor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blueflight ()

• Neu

-Philipp2 schrieb:

Eher um im normal Law zu bleiben..
      Wie willst du mit APU only und compressor manual im normal law bleiben? Ist das möglich laut manual? Danke :)
      System:
      P3D V4.0 // XPlane 11

i7 6700K @ 4.5 GHz // MSI z170A M5 Motherboard // RAM GeIL 16 GB 3000 Mhz DDR4 // EVGA GTX 1070 FTW ACX3.0 8 GB OC 1930Mhz // Corsair H110i liquid cooler // 2x SSD 500 GB Samsung EVO 850 // 1 TB Seagate Baracuda // Corsair 780 full tower white // 2x 40 inch Samsung LED Smart 3D TV // 1x BENQ 23 inch LED Monitor