P3D V4.3 Landelichter/Airportlights nicht sichtbar

    • P3Dv4-3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • P3D V4.3 Landelichter/Airportlights nicht sichtbar

      Hi Community,
      ich bin neu hier und benötige direkt eure Hilfe. Was für ein super Start :)
      Unsw. habe ich meine freien Tage mal genutzt mein System von Windows 7 auf Windows 10 zu updateten, dies habe ich aber um meinen PC auf zu räumen mit einer Clean install gemacht.
      Ich habe alle Updates, Treiber etc. installiert und dann P3D v4.3. Alles lief soweit gut, bis ich das erste Addon (Justsim EDDL (DUS)) installiert habe und mich bei Nacht dort hin getsellt habe. Ich habe mich sofort gewundert warum keine Lande und Taxilights zu sehen sind, aber alle anderen Lichter in der Landschaft von den Häusern etc schon.... Ich dachte zunächst dies liegt an der Secenery also habe ich eine andere (Justsim Hamburg) installiert und genau der selbe fehler ist aufgetreten. Aerosoft Tegel funktioniert hingegen. Scheint wohl and Sode zu liegen ? Neuinstallation hat nicht geholfen.
      Mein System: MSI 270-A Pro, Intel i7-7700K OC@ 4.60 GHz, Nvidia GeForce GTX 1070, 16 GB RAM.
      Schon einmal im Vorraus, vielen Dank für die Hilfe ;)
      Mit freundlichen Grüßen,
      fsxfreek
      Dateien
    • Hast Du in der Sceneriebibliothek überprüft, ob deine Addon Airports ganz oben in der Liste stehen? SODE hat meines Wissens nach nichts mit Lichtern sondern nur mit bewegenden Objekten zu tun.
      Intel i7 4790K, MSI GTX 1080, 16 GB DDR 3 RAM, MSI Z97 Gaming 3! Windows 7 Home Premium 64 Bit

      Prepar3D V4.3
      Add Ons: Diverse AddOn Flughäfen, Airbus A318/A319 Professional, PMDG 777, PMDG 737 NGX, Active Sky, Orbx FTX Global, Orbx LC_Europe, ORBX Vector, ORBX Germany North & South, Flyinside mit Oculus Rift
    • Timo040 schrieb:

      Hast Du in der Sceneriebibliothek überprüft, ob deine Addon Airports ganz oben in der Liste stehen? SODE hat meines Wissens nach nichts mit Lichtern sondern nur mit bewegenden Objekten zu tun.
      ...soweit mir bekannt, sind die Lichter, die bei Digital Design's Salzburg auf der Bahn anliegen, auch über SODE gesteuert. Aber viele Lichtersteuerungen hängen scheinbar mit simconnect zusammen. Hatte dieselben Probleme bei manchen Addons nach Clean Install 4.3.

      Versuch mal folgendes:
      ?????:\Prepar3D\redist\Interface
      In den Unterordnern FSX-RTM, FSX-SP1 und FSX-SP2-XPACK befinden sich die SimConnect Installer unterschiedlicher Ausführen. Installier sie mal der Reihe nach durch und schau, ob das die ersten Lichter wieder zum Leben erweckt.

      i5-3570 @ 4.00 GHz, EVGA GTX 660 3GB, 8GB HyperX DDR3
    • @fsxfreek Die Simconnect-Geschichte hat bei mir teilweise funktioniert. Da, wo es nicht funktioniert hat, handelt es sich definitiv um nicht v4-optmierte Szenerien. Hast du die Simconnect-Setups ausgeführt? Ich denke, es liegt nicht SODE bei dir. Soweit mir bekannt, werden die Lichter bei Justim nicht über SODE gesteuert. Kann mich aber auch irren.

      i5-3570 @ 4.00 GHz, EVGA GTX 660 3GB, 8GB HyperX DDR3
    • Tja wieso ist das so? ....Kann ich dir nicht genau beantworten. Ich kann dir lediglich meine ganz persönliche Meinung dazu sagen:

      Updates sind ok, Upgrades meistens Humbug....jedenfalls hinsichtlich Windows und Flugsimulationen, die auf Microsoft's Systemstruktur basier(t)en.

      Da du von Win7 ein upgrade auf 10 gemacht hast, ist dein Key nun mit einem Hardware-Fingerprint auf dem Microsoft-Aktivierungsserver hinterlegt / gekoppelt.
      Du kannst dir also gefahrlos einen bootfähigen USB-Stick mit dem MediaCreationTool erstellen und Windows 10 ganz frisch, als richtigen CLEAN INSTALL, aufsetzen.

      Glaub mir, das behebt so manches....


      EDIT: Ich werd nicht ganz schlau, verglichen mit deinem Eingangspost... Hattest du jetzt richtig clean install mit Windows gemacht ? Sorry :P Weil du eben von "UpGRADE" geschrieben hast.

      i5-3570 @ 4.00 GHz, EVGA GTX 660 3GB, 8GB HyperX DDR3
    • Ja, ein „upgrade“ ist hear als Aufwertungen des Betriebssystems gemeint. Habe einen clean install durchgeführt. Funktioniert nun das Licht bei dir auf allen Airports, Flytampa etc. ? Oder hast du sonst noch was unternommen, oder hat es weitere Nachteile ? Wenn es nur das eine gewesen ist, ist es ja nicht all zu schlimm ;)
    • --Nenne mal bitte die Airports, wo die Beleuchtung bei dir nicht funktioniert.
      --Achja, die "Time Preview" Funktion triggert nicht immer zu 100% alle Lichter, also wenn, dann musst du die Scenery zum testen schon nachts laden.
      --Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie sich die Beleuchtungsthematik mit eventueller Simulationsbeschleunigung verhält, auch ein möglicher Faktor, falls du nicht in Echtzeit unterwegs bist :)

      i5-3570 @ 4.00 GHz, EVGA GTX 660 3GB, 8GB HyperX DDR3